Schamane, Löwenmensch, Löwenclan

Das Wissen um die Heilkräfte, welche den Menschen zu allen Zeiten zur Verfügung standen, ist entschwunden.

Der westliche Mensch hat seine Wurzeln verloren.

Warum suchen die Menschen, vor allem auch der westliche Mensch, nach Heilern, Schamanen , auf der ganzen Welt?

Vielleicht, weil ein unbewusstes Wissen von diesen vergangenen Fähigkeiten, noch vorhanden ist? Eine Sehnsucht nach dem, was einmal war? Unsere heilerischen Wurzeln?

In der Nähe von Ulm, auf der Schwäbischen Alb, wurde in einer Höhle der " Löwenmensch " gefunden. Datiert wurde dieser Fund auf 30td. - 40td. Jahre vor Christus. Dies war die Eiszeit oder die jüngere Altsteinzeit.

In dieser Höhle wurde auch ein Raum entdeckt, von welchem die Forscher vermuten, dass dies ein Ritualraum oder Kultraum,sein könnte. Den Löwenmenschen beschreiben einige Forscher als Schamanen. Manch ein  Forscher vermutet dies nicht nur, sondern ist sich aufgrund der Funde sogar sehr sicher.

So wie es anderswo in Europa z.B. einen Bärenclan gab, entstand die Frage oder die Vermutung, dass es sich hier bei uns um einen Löweclan handeln könnte. 

Für mich als Schamanin der westlichen Welt hat dies eine Bedeutung. In veränderter Form, auf die Menschen in unserem Lebensraum angepasst, praktiziere ich das Können und Wissen der Inka Schamanen. Doch nicht nur das, ich knüpfe auch wieder an altes Wissen, unsere Weisheit, unsere Heilkunst an und gehe gleichzeitig neue Wege.