25. Januar 2020
Seelenrückholung Ist der Wunsch bei dem Klienten entstanden, dass er aufrund seiner Symptomatik ahnt, dass er einen Verlust eines Seelenanteiles erlitten hat, wird er sich einen Menschen suchen, welcher ihm helfen kann. Meist ist dies ein erfahrener Schamane. Der Klient wird dem Schamanen schildern worum es sich handelt. Was ihn so verletzt hat. Welche Gefühle ihn quälen. Er vielleicht das Gefühl hat, neben sich zu stehen. Als das Ereignis stattgefunden hat, wie er da das Gefühl hatte in...
08. Dezember 2019
Die Formulierung, " Seelenrückholung " ist Ihnen vielleicht schon mal begegnet? Vielleicht haben Sie sich gefragt, was das sein soll ? Zumindest ist es mir so ergangen, als ich davon hörte. Nach meinem damaligen Verständnis, bin ich davon ausgegangen, dass ich nur EINE Seele habe und nicht viele..... Das stimmt, ich habe nur eine Seele und dennoch kann es geschehen, dass sich Seelenanteile abspalten und zurückgeholt werden müssen. Ich musste damals diesen Gedanken lernen zuzulassen, bzw....
25. Oktober 2019
In meinem letzten Beitrag habe ich Ihnen von den Abdrücken, welche in der Seele entstehen berichtet. Abdrücke, welche zu Psychosomatischen Erkrankungen führen, wenn sie nicht aus dem Lichtkörper, dem Ätherleib gelöst werden. Wie schon angekündigt, beschreibe ich Ihnen heute eine ganz zentrale Heilmethode, die Illumination. Der Klient kommt zu dem Schamanen. Mit wenigen Worten schildert er sein Anliegen. Der Schamane wird dazu einige wenige Fragen stellen um sich ein Bild zu machen. Quasi...
14. September 2019
Es gibt Schamanen, welche sich hauptsächlich mit der Heilkräuterkunde befassen und es gibt Schamanen, welche sich hauptsächlich mit dem Energetischen Heilen befassen. Letztere, von denen ich spreche, sind die Nachfahren der Inkas. Die Q’eros .Die Q’eros sind ein indigenes Volk in Peru, welches heute noch auf 4td bis 5td Metern Höhe lebt und arbeitet. Seit Jahrtausenden sind sie Energetische Heiler. Der Krieg mit den Spaniern verschonte sie. Dadurch ist ihre Heilmetode bis heute...
15. August 2019
In diesem Sommer waren wir wieder am See, um ein Ritual für die Erde zu halten. Dies ist uns schon zur Gewohnheit geworden. Wir freuen uns jedes Mal auf den See, mit all seinen Tönen. Diesmal wollten wir einen " Steinaltar" zu Ehren von Mutter Erde oder in der Sprache der Q'eros, von Pachamama, aufbauen. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit um den Altar zu schmücken. Unser Thema war, dass wir Pachamama danken wollten, für die Fülle, welche sie uns auch in diesem Jahr wieder geschenkt hat....
20. Juni 2019
Warum werden Vollmondrituale , Vollmondzeremonien gemacht ? Von den Q'eros aus Peru habe ich dieses, immer wiederkehrende, Ritual gelernt. Dieses Fest für den Mond, die Erde, Pachamama, für die gesamte Natur und auch für den Menschen, ist tief berührend. Es ist ein uraltes Ritual, welches den Menschen in eine andere Welt versetzt. Es sind unter anderem Worte, Gebete, welche immer zu jedem Vollmond wiederholt werden. Doch nicht nur wiederholt. Jeder Schamane hat durchaus auch seine eigene...
07. April 2019
Wenn Sie den Begriff Schamane hören, woran denken Sie dann? Ist dieser Begriff gefühlsmäßig positiv besetzt oder eher negativ? Was denken Sie ist ein Schamane? Womit bringen Sie diesen Begriff in Verbindung? Das morphische Feld spannt ein Gitternetz über den gesamten Erdball. Was auf einem Kontinent entsteht, z.B. Ackerbau, neue Werkzeuge, Heiler, Schamanen usw. teilt sich einem anderen Kontinent mit. Durch diese Energiebahnen werden die gesamten Informationen, Milliarden von...
17. März 2019
Das Wissen um die Heilkräfte, welche den Menschen zu allen Zeiten zur Verfügung standen, ist entschwunden. Der westliche Mensch hat seine Wurzeln verloren. Warum suchen die Menschen, vor allem auch der westliche Mensch, nach Heilern, Schamanen , auf der ganzen Welt? Vielleicht, weil ein unbewusstes Wissen von diesen vergangenen Fähigkeiten, noch vorhanden ist? Eine Sehnsucht nach dem, was einmal war? Unsere heilerischen Wurzeln? In der Nähe von Ulm, auf der Schwäbischen Alb, wurde in einer...